Click here to go to our new forums at http://tw.forumosa.com
If you are a Forumosan Regular, when you log in for the FIRST TIME, you must RESET your password by using the Password Recovery system.

Usernames on the new forums must not contain any SPACES and must end with LETTER or a NUMBER; if yours does, you will be prompted to change your Username
Contact us at admin(at)forumosa(dot)com or @forumosa on Twitter or on our Facebook Page if you have any questions or problems logging back in

Fluege von Taiwan nach Deutschland / Europa

Willkommen im deutschen Forum!

Moderator: hannes

Forum rules
Willkommen im deutschen Forum, ein Austausch und Diskussionsforum für Deutsche in Taiwan.
This is a forum for all German speakers. Only the German language is permitted in posts here.

Re: Fluege von Taiwan nach Deutschland / Europa

Postby yuli » 03 Nov 2012, 15:38

taiwanreporter wrote:die Suchmaschine http://matrix.itasoftware.com/ [...] Hat sie jemand schon mal genutzt?

Ja, ich benutze sie (weil ich zur Zeit einen Flug von Mitteleuropa nach Okinawa plane). Ein großer Vorteil dieser Suchmaschine ist, dass man einen ganzen Monat im Voraus sehen kann und nicht für jeden einzelnen Tag eine neue Suche starten muss. Aber sie hat natürlich nicht alle Daten - ich benutze außerdem auch andere (meistens http://www.airlinetickets.de/) weil jedes System Informationslücken hat.
Peanuts IT Service:
Hosting resources in several countries for small projects (use your own domain or one that I prepare). Cheap web and mail hosting ($0.50/mo); short or long term. FTP access and control panel. Cheap domain names ($8-12/year). Manage your own site/ mailboxes or have me do it. It's never been easier to get your own mail address or website. :-)
yuli
Buxiban Laoban (bǔxíbān lǎobǎn)

Postby tom1807 » 26 Nov 2012, 15:12

Gerade mal für einen Flug den ich im Februar plane getestet.
Preis is fast derselbe den ich mit Skyscanner ausgemacht habe

Nachtrag: Matrix findet die besseren Verbindungen und ist sehr hilfreich wenn man dem Reisebüro die "Fare construction" vorlegen kann
tom1807
Shoe-wielding Legislator (huīwǔ xiézi de lìfǎ wěiyuán)
Shoe-wielding Legislator (huīwǔ xiézi de lìfǎ wěiyuán)

In Taiwan since: 13 May 2003

Postby yuli » 22 Dec 2012, 22:14

tom1807 wrote:Matrix ... ist sehr hilfreich wenn man dem Reisebüro die "Fare construction" vorlegen kann

Hat in meinem Fall auch sehr geholfen - ich habe dann aber letztendlich im Reisebüro doch noch einen anderen Flug gefunden und gebucht - einern der noch besser passte als was Matrix mir angeboten hatte und der dennoch preislich vergleichbar gut war. Hätte es den nicht gegeben, wäre die Information von Matrix die beste gewesen...

PS: ich bin für 608 Euro von München (per Intercity) nach Frankfurt gefahren und von dort über Taipei nach Okinawa geflogen.

PPS: Die Flugstrecke war sehr interessant und für mich neu: eine fast "gerade" Linie von Frankfurt über Österreich, Ungarn (ganz knapp am Rand des Balaton entlang), Rumänien, südliches Schwarzes Meer, nördliche Türkei, Iran bis Pakistan; dort dann ein deutlichen Schlenker nach Süden, um nicht über Afghanistan fliegen zu müssen; dann wieder ziemlich "gerade" über Indien, Bangladesh, Myanmar, und den Süden Chinas nach Taipei.
Peanuts IT Service:
Hosting resources in several countries for small projects (use your own domain or one that I prepare). Cheap web and mail hosting ($0.50/mo); short or long term. FTP access and control panel. Cheap domain names ($8-12/year). Manage your own site/ mailboxes or have me do it. It's never been easier to get your own mail address or website. :-)
yuli

Postby milkalex » 23 Jan 2013, 10:12

um nicht über Afghanistan fliegen zu müssen

Meinst du das hat was damit zu tun? Die Airliner fliegen doch in 34.000 fuss höhe, kann also gar keine Gefahr bestehen, von Taliban abgeschossen zu werden und Emirates, QTAR und Thai fliegen eigentlich fast immer über Afghanistan und Irak.
milkalex
Chinese Class Dropout (Zhōngwén kè zhōngchuòshēng)
Chinese Class Dropout (Zhōngwén kè zhōngchuòshēng)

Postby yuli » 31 Jan 2013, 15:49

milkalex wrote:
um nicht über Afghanistan fliegen zu müssen

Meinst du das hat was damit zu tun?

Naja, Vorsicht ist besser... aber vielleicht gab es einen anderen Grund (keine Überflugserlaubnis oder die USA haben mal wieder Aufklärung geflogen und haben vor einer Annäherung gewarnt ). Auf jeden Fall hat das Flugzeug um Afghanistan herum einen sichtbaren Umweg gemacht...
Peanuts IT Service:
yuli

Postby yuli » 09 Mar 2013, 20:15

Neuigkeiten aus dem Leben eines Weltenbummlers... :cactus:

Ich werde in Kürze von Okinawa nach München fliegen:
690 Euro (Hinflug - den Rückflug buche ich erst, wenn ich weiß, wann ich zurückkomme :) )

Hier ist meine Buchung:
Okinawa - Taipei mit China Airlines (CI)
1 Woche Aufenthalt in Taiwan
Taipei - München (über Shanghai und Paris) mit China Eastern Airlines (MU)

Ein paar Kunden von mir fliegen im Mai Okinawa - Frankfurt (über Shanghai) und 2 Wochen später wieder zurück:
905 Euro (Hin- und Rückflug)
Peanuts IT Service:
yuli

Postby MoTi » 20 Nov 2013, 08:44

Emirates Taiwan Homepage ist online !!
Nette Deals dabei, zB Hamburg return for 34k
MoTi
Newspaper Copyeditor (bàoshè biānjí)
Newspaper Copyeditor (bàoshè biānjí)

{ AUTHOR_TOPIC }

FRIENDLY REMINDER
   Please remember that Forumosa is not responsible for the content that appears on the other side of links that Forumosans post on our forums. As a discussion website, we encourage open and frank debate. We have learned that the most effective way to address questionable claims or accusations on Forumosa is by engaging in a sincere and constructive conversation. To make this website work, we must all feel safe in expressing our opinions, this also means backing up any claims with hard facts, including links to other websites.
   Please also remember that one should not believe everything one reads on the Internet, particularly from websites whose content cannot be easily verified or substantiated. Use your common sense and do not hesitate to ask for proof.
Previous

Return to Diskussion auf Deutsch