Click here to go to our new forums at http://tw.forumosa.com
If you are a Forumosan Regular, when you log in for the FIRST TIME, you must RESET your password by using the Password Recovery system.

Usernames on the new forums must not contain any SPACES and must end with LETTER or a NUMBER; if yours does, you will be prompted to change your Username
Contact us at admin(at)forumosa(dot)com or @forumosa on Twitter or on our Facebook Page if you have any questions or problems logging back in

Bundestagswahl 2013

Willkommen im deutschen Forum!

Moderator: hannes

Forum rules
Willkommen im deutschen Forum, ein Austausch und Diskussionsforum für Deutsche in Taiwan.
This is a forum for all German speakers. Only the German language is permitted in posts here.

Bundestagswahl 2013

Postby olm » 17 Sep 2013, 04:05

Na meine lieben Mitbürger in Fernost, schon gewählt? Ich weiß, wenn man im gelobten Land* weilt kann es einem mehr oder weniger am Arsch vorbei gehen, wer hier "zuhause" das Sagen hat. Aber ich hoffe Ihr habt alle brav Briefwahl gemacht, damit das Elend mit Angie's KMT ääääh CxU hier langsam ein Ende hat. Falls Euer Brief noch rumliegt und Ihr noch nicht wisst, wen Ihr wählen sollt: Wir Piraten freuen uns immer über Stimmen und versprechen, die geplanten Wombats für jeden Haushalt auch bis nach Taiwan auszuliefern. Ehrenwort :D

*Vulgo: Taiwan
They shall grow not old
As we that are left grow old
Age shall not weary them
Nor the years condemn.
At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them
User avatar
olm
Sidewalk Geomancer (lù biān suàn mìng tān)
Sidewalk Geomancer (lù biān suàn mìng tān)
 
Posts: 1092
{ AUTHOR_TOPIC }
Joined: 20 Aug 2008, 17:06
Location: Banciao



Re: Bundestagswahl 2013

Postby olm » 23 Sep 2013, 23:38

olm wrote:Wir Piraten freuen uns immer über Stimmen und versprechen, die geplanten Wombats für jeden Haushalt auch bis nach Taiwan auszuliefern. Ehrenwort :D


Schade, die angeschafften 30mio. Wombats werden dann wohl eingeschläfert :p
They shall grow not old
As we that are left grow old
Age shall not weary them
Nor the years condemn.
At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them
User avatar
olm
Sidewalk Geomancer (lù biān suàn mìng tān)
Sidewalk Geomancer (lù biān suàn mìng tān)
 
Posts: 1092
{ AUTHOR_TOPIC }
Joined: 20 Aug 2008, 17:06
Location: Banciao



Re: Bundestagswahl 2013

Postby hannes » 24 Sep 2013, 09:27

Wer wird denn jetzt Außenminister?
We have a new website: http://www.taiwaneverything.cc. Check it out!

Read about traveling in Taiwan in Travel in Taiwan. Free online PDF version at http://www.tit.com.tw. Also, visit the Travel in Taiwan fan page on Facebook http://www.facebook.com/taiwantravelmag for all sorts of things related to Taiwan travel. Travel in Taiwan is also available as a free app for iOS (iPhone/iPad) and Android devices. On a mobile device, just go to http://tit.com.tw/appdownload.htm to get to the download page for both systems. The phone version is a work in progress. Apologies for any bad user experience. :)
User avatar
hannes
KTV Is My Life (jiùshì ài chàng KTV)
KTV Is My Life (jiùshì ài chàng KTV)
 
Posts: 2671
Joined: 19 Jun 2006, 10:12



Re: Bundestagswahl 2013

Postby bob_honest » 24 Sep 2013, 09:32

Angie ist Siegerin, obwohl die Opposition die Mehrheit hat. Und sie keine. Interessant. Was jetzt? Gabriel macht kurz Grosse Koala, dann lässt er sie wieder platzen, wenn Angie den selben Hosenanzug an hat wie er und macht dann Rot-Rot-Grün.
Taiwan is like Zimbabwe: Cheating foreigners out of their monthly old age labor-law pension: read here: https://www.forumosa.com/taiwan/viewtopic.php?f=8&t=138311&p=1736162#p1736162
User avatar
bob_honest
Overpaid Foreign Athlete (duō fù xīn shuǐ guò gāo de wài jí yùn dòng yuán)
Overpaid Foreign Athlete (duō fù xīn shuǐ guò gāo de wài jí yùn dòng yuán)
 
Posts: 3380
Joined: 10 Jan 2004, 06:04
Location: Taipei



Re: Bundestagswahl 2013

Postby NeiHu » 24 Sep 2013, 10:28

Ein Pyrrhussieg der Kanzlerin, die ihrem Partner FDP nicht die Butter auf dem Brot goennte. Ansonsten schliess ich mich Bob Honests Prognose an..
NeiHu
Mastered ordering "beer" in Chinese (jīngtōng le yòng Guóyǔ shuō "píjiǔ")
Mastered ordering "beer" in Chinese (jīngtōng le yòng Guóyǔ shuō "píjiǔ")
 
Posts: 109
Joined: 15 Nov 2010, 10:30



Re: Bundestagswahl 2013

Postby bob_honest » 24 Sep 2013, 15:22

Die übrigens irgendwo in Spiegel-Online stand. Letztlich denke ich, sollte die SPD versuchen, der Linken ihren sozialdemokratischen Teil wieder abzujagen. Man erinnere ich an die WASG. Hatte sich ja schon mal kurz die USPD abgespalten in der Geschichte und kam dann zurück. Spaltung und Reintegration könnte man durch Koalition schaffen, aber ein harter Weg mit der Gefahr einer Bestrafung durch die Wähler, das ist klar.
Taiwan is like Zimbabwe: Cheating foreigners out of their monthly old age labor-law pension: read here: https://www.forumosa.com/taiwan/viewtopic.php?f=8&t=138311&p=1736162#p1736162
User avatar
bob_honest
Overpaid Foreign Athlete (duō fù xīn shuǐ guò gāo de wài jí yùn dòng yuán)
Overpaid Foreign Athlete (duō fù xīn shuǐ guò gāo de wài jí yùn dòng yuán)
 
Posts: 3380
Joined: 10 Jan 2004, 06:04
Location: Taipei



Re: Bundestagswahl 2013

Postby Hamletintaiwan » 24 Sep 2013, 19:07

Dass ist einfach nur noch peinlich wie die CDU sich feiert.

Um die 30% haben nicht gewählt.
Von denen die gewählt haben, hat sie nur 41.??% bekommen.
Sie kann ohne eine andere Partei keine Regierung bilden.
Damit hat die CDU keinen Wähler-Auftrag.

Sie hat das Land zersplittert und gespalten in alles mögliche.

Eine Partei fürs Internet, eine für die ein Euro Jobber,
eine für die Hotel-Besitzer,
eine für die die in der Privaten Krankenversicherung und Altersversorgung sind und wollen dass alles schön so bleibt wie es ist. Die die ihre Kinder zur Privatschule schicken und keine steuern zahlen wollen.
Eine Partei für die aus der Zone und eine für die Braunen.

Wenn alle einen Mindestlohn haben, kann man sich mit Zugeständnissen keine Wähler mehr kaufen.
Hat ihr die NSA verraten dass sie noch ein paar tausend Stimmen braucht? Schnell noch einen Mindestlohn für Steinmetze. Hat wohl doch nicht gereicht.

Peer Steinbrueck soll ums Kanzler Amt kämpfen auch wenn es erst einmal lächerlich erscheint.

58% aller Wähler wollen die CDU nicht und 30% haben erst gar nicht gewählt. Die meisten Nichtwähler kommen nicht aus dem konservativen Lager.
User avatar
Hamletintaiwan
I'm posting like Shakespeare (1564~1616)
I'm posting like Shakespeare (1564~1616)
 
Posts: 1598
Joined: 22 Feb 2010, 04:57



Re: Bundestagswahl 2013

Postby engerim » 01 Oct 2013, 23:05

Hamletintaiwan wrote:58% aller Wähler wollen die CDU nicht und 30% haben erst gar nicht gewählt. Die meisten Nichtwähler kommen nicht aus dem konservativen Lager.

Was Nichtwähler wollen weiss ja keiner, die duerfen sich auch nicht beschweren - weil die haben ja nichts gewählt.
41,5% (wie die CDU) wird die SPD wohl nie wieder erreichen mit den ganzen linken Splittergrüppchen.
Am lustigsten war anzusehen wie die Grünen sich abgeschossen haben und die FDP um Zweitstimmen gebettelt hat.
Ich frage mich ob ohne AfD die CDU die absolute Mehrheit erreicht haette (was total lustig gewesen waere).
Jedenfalls ist der Bundesrat nach wie vor rot - d.h. in den naechsten Monaten erst mal politischer Stillstand (was bestimmt gut ist!).
User avatar
engerim
Betelnut Beauty (bīnglang Xī Shī)
Betelnut Beauty (bīnglang Xī Shī)
 
Posts: 1526
Joined: 01 Aug 2005, 00:54
Location: Taiwan



Re: Bundestagswahl 2013

Postby bob_honest » 04 Nov 2013, 18:50

Ich als Nichtwähler wollte Angie! Das war sozusagen Angie-Passivwählen. So richtig wählen wollte ich sie nun doch nicht.
Taiwan is like Zimbabwe: Cheating foreigners out of their monthly old age labor-law pension: read here: https://www.forumosa.com/taiwan/viewtopic.php?f=8&t=138311&p=1736162#p1736162
User avatar
bob_honest
Overpaid Foreign Athlete (duō fù xīn shuǐ guò gāo de wài jí yùn dòng yuán)
Overpaid Foreign Athlete (duō fù xīn shuǐ guò gāo de wài jí yùn dòng yuán)
 
Posts: 3380
Joined: 10 Jan 2004, 06:04
Location: Taipei



Re: Bundestagswahl 2013

Postby Hamletintaiwan » 04 Nov 2013, 20:57

bob_honest wrote:Ich als Nichtwähler wollte Angie! Das war sozusagen Angie-Passivwählen. So richtig wählen wollte ich sie nun doch nicht.


Na ja, wer macht sich schon gerne die Haende schmutzig?

Da ich mich dort schon vor langer zeit vom Acker gemacht habe, wollte ich auch nicht waehlen. Ich will den Leuten die zurrueckgebliben sind nicht vorschreiben unter welcher Politik sie zu leiden haben.
User avatar
Hamletintaiwan
I'm posting like Shakespeare (1564~1616)
I'm posting like Shakespeare (1564~1616)
 
Posts: 1598
Joined: 22 Feb 2010, 04:57



FRIENDLY REMINDER
   Please remember that Forumosa is not responsible for the content that appears on the other side of links that Forumosans post on our forums. As a discussion website, we encourage open and frank debate. We have learned that the most effective way to address questionable claims or accusations on Forumosa is by engaging in a sincere and constructive conversation. To make this website work, we must all feel safe in expressing our opinions, this also means backing up any claims with hard facts, including links to other websites.
   Please also remember that one should not believe everything one reads on the Internet, particularly from websites whose content cannot be easily verified or substantiated. Use your common sense and do not hesitate to ask for proof.
Next




Return to Diskussion auf Deutsch



Who is online

Forumosans browsing this forum: No Forumosans and 3 guests