Click here to go to our new forums at http://tw.forumosa.com
If you are a Forumosan Regular, when you log in for the FIRST TIME, you must RESET your password by using the Password Recovery system.

Usernames on the new forums must not contain any SPACES and must end with LETTER or a NUMBER; if yours does, you will be prompted to change your Username
Contact us at admin(at)forumosa(dot)com or @forumosa on Twitter or on our Facebook Page if you have any questions or problems logging back in

Visum fürs Festland?

Willkommen im deutschen Forum!

Moderator: hannes

Forum rules
Willkommen im deutschen Forum, ein Austausch und Diskussionsforum für Deutsche in Taiwan.
This is a forum for all German speakers. Only the German language is permitted in posts here.

Visum fürs Festland?

Postby keweiming » 05 Mar 2014, 10:00

Hallo Zusammen,

ich möchte nachfragen wer Erfahrung hat bzgl. eines Visums aufs Festland wenn man als Deutscher in Taiwan wohnt, bzw. wo man das bekommen kann?
Ich wohne seit letztes Jahr in TW und habe ein ARC (Family). Wenn ich aufs Festland möchte brächte ich normalerweise ja ein Visum für die V.R.China, oder ist das was anderes wenn man seinen Wohnsitz hier hat. Einen deutschen Reisepass habe ich ja noch.
Hat jemand da Erfahrungen oder weiss wie das ganze funktioniert?

Vielen Dank schon mal!
herzliche Grüße an Alle

Weiming
keweiming
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
 
Posts: 15
{ AUTHOR_TOPIC }
Joined: 11 Jun 2013, 23:30
Location: Xinbeishi
In Taiwan since: 06 Jun 2013



Re: Visum fürs Festland?

Postby NeiHu » 07 Mar 2014, 09:00

Frueher hat man das gut in Hongkong bekommen. Dann gab es mal eine Zeit, da konnte man das via Reisebuero auch von hier aus beantragen. Jetzt vielleicht wieder ganz anders...
Du musst doch ohnehin ein Ticket erwerben. Also kauf das nicht online, sondern gehe in ein physisch vorhandenes Reisebuero und bitte die Leute, Dir auch gleich ein chinesisches Visum zu besorgen. Wenn es nicht gerade ein Reisebuero in den Bergen Nantous ist, haben die sicherlich Erfahrungen mit chinesischen Visa fuer Auslaender und besorgen Dir das fuer eine Servicegebuehr mit.
NeiHu
Mastered ordering "beer" in Chinese (jīngtōng le yòng Guóyǔ shuō "píjiǔ")
Mastered ordering "beer" in Chinese (jīngtōng le yòng Guóyǔ shuō "píjiǔ")
 
Posts: 109
Joined: 15 Nov 2010, 10:30



Re: Visum fürs Festland?

Postby keweiming » 08 Mar 2014, 18:13

Hallo Neihu,
vielen Dank! Ist ne gute Idee. Ich hatte schon das Internet durchgerostet und das eine oder andere gefunden. Tw. haben die aber Preise........
BB
herzliche Grüße
Weiming
keweiming
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
 
Posts: 15
{ AUTHOR_TOPIC }
Joined: 11 Jun 2013, 23:30
Location: Xinbeishi
In Taiwan since: 06 Jun 2013



Re: Visum fürs Festland?

Postby xiaofei » 15 Apr 2014, 22:58

Hallo

ich bin auch zur Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit.

Habe bisher ein Reisebüro in Taichung gefunden die für 3700 TWD ein Business Visa für 3 Monate besorgen können, soll 10 Arbeitstage dauern. http://www.whosetravel.com

Würde mich freuen von anderen Reisebüros / Agenturen zu hören :)

Florian
xiaofei
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
 
Posts: 21
Joined: 28 Sep 2013, 11:07
In Taiwan since: 26 Sep 2013



Re: Visum fürs Festland?

Postby keweiming » 30 Apr 2014, 10:04

Hallo Florian,
die hatte ich zwischendurch auch gefunden. Finde aber deren Preise doch ein wenig Übertrieben.
Scheint aber so dass die meisten Preise eher in Richtung Unverschämt gehen. Schade....
best wishes
Weiming
keweiming
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
 
Posts: 15
{ AUTHOR_TOPIC }
Joined: 11 Jun 2013, 23:30
Location: Xinbeishi
In Taiwan since: 06 Jun 2013



Re: Visum fürs Festland?

Postby xiaofei » 06 May 2014, 21:45

Hallo

Ich habe gerade noch eine weitere Webseite gefunden: http://www.25415271.com/chinavisa.htm aber leider ähnliche Preise :(

Meine andere Idee ist es 72 hours Visa Free Transit zu nutzen. Eigentlich sollte es möglich sein von Taipei nach Shanghai/Peking/... zu fliegen und auf dem Rückflug die Route über Hong Kong zu nehmen.

Hat dies schon jemand versucht?
xiaofei
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
 
Posts: 21
Joined: 28 Sep 2013, 11:07
In Taiwan since: 26 Sep 2013



Re: Visum fürs Festland?

Postby PeiZong » 12 Sep 2014, 11:55

Hi

Wahrscheinlich zu spät aber das 72 Stunden Visum ist ein *TRANSIT* Visum, das heisst mann könnte z.B. Taipei - Shanghai -Frankfurt fliegen und in Schanghai 3 Tage bleiben, nicht aber Taipei - Schanghai- Taipei (oder Hong Kong/Macao) fliegen den Die zählen nicht als "Drittländer" und Rundflug geht nicht, den das wäre kein Transit Visum in deren Sinne. Dies habe ich schmerzhaft am eigenem Leibe erlebt.

Ein Visum kann mann HK erwerben dauert aber vier *Werkstage*, bzw. 3 Nächte denn wenn Mann ihn Montag vor 16 Uhr den Pass abgibt kriegt Mann ihn am Donnerstag Morgen so gegen 10 Uhr zurück. Über das Wochenende zählt nicht. Wer mehr als ein Pass hat muss den der einreise nach HK benutzen, muss also in HK bleiben. Der Aufenthalt in HK ist deutlich teurer als die NTD 3000+ die die Reisebüros hier verlangen. Meibanfa.

Hoffe es hilft.

Gruß

Pei Zong
PeiZong
Càiniǎo
Càiniǎo
 
Posts: 36
Joined: 04 Sep 2012, 17:07



FRIENDLY REMINDER
   Please remember that Forumosa is not responsible for the content that appears on the other side of links that Forumosans post on our forums. As a discussion website, we encourage open and frank debate. We have learned that the most effective way to address questionable claims or accusations on Forumosa is by engaging in a sincere and constructive conversation. To make this website work, we must all feel safe in expressing our opinions, this also means backing up any claims with hard facts, including links to other websites.
   Please also remember that one should not believe everything one reads on the Internet, particularly from websites whose content cannot be easily verified or substantiated. Use your common sense and do not hesitate to ask for proof.




Return to Diskussion auf Deutsch



Who is online

Forumosans browsing this forum: No Forumosans and 1 guest