Click here to go to our new forums at http://tw.forumosa.com
If you are a Forumosan Regular, when you log in for the FIRST TIME, you must RESET your password by using the Password Recovery system.

Usernames on the new forums must not contain any SPACES and must end with LETTER or a NUMBER; if yours does, you will be prompted to change your Username
Contact us at admin(at)forumosa(dot)com or @forumosa on Twitter or on our Facebook Page if you have any questions or problems logging back in

Surfen in Taiwan (Kending)

Willkommen im deutschen Forum!

Moderator: hannes

Forum rules
Willkommen im deutschen Forum, ein Austausch und Diskussionsforum für Deutsche in Taiwan.
This is a forum for all German speakers. Only the German language is permitted in posts here.

Surfen in Taiwan (Kending)

Postby leileilu » 20 Mar 2014, 14:46

Hey liebe deutschsprachigen Forumer,

wie der Titel schon sagt.. habt ihr oder hat jemand Erfahrungen mit surfen hier in Taiwan?
Ich war zwar erst einmal in Frankreich surfen und weiß auch nicht, ob es mit dem hier in Taiwan zu vergleichen ist, aber Spaß hats auf alle Fälle gemacht! :)
Gefährlicher wird es alle mal werden, da wir hier keine Lifeguard haben und da kommen bestimmt noch weitere Aspekte dazu..

Aber ich ziehe demnächst nach Kending und da wird sich hoffentlich (bestimmt) eine Gelegenheit finden noch einmal (oder auch öfter) surfen zu gehen.
Gibt es denn erfahrene Surfer, die mir bisschen berichten können? Am besten wäre natürlich im Bezug auf Kending, oder Empfehlungen für nen geeigneten Ort und co.

Ich freu mich auf Antworten

Liebe Grüße, Leileilu
leileilu
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
 
Posts: 6
{ AUTHOR_TOPIC }
Joined: 20 Mar 2014, 14:12
In Taiwan since: 22 Sep 2013



Re: Surfen in Taiwan (Kending)

Postby UrbanStriker » 25 Mar 2014, 04:54

Hi,

ich hab einen deutschen Kumpel, der mal anderthalb Jahre in Taiwan gearbeitet hat und auch gerne gesurft ist. Der hat verrückterweise sein Surfbrett sogar aus Deutschland mit einfliegen lassen :) Er sagte mir, dass Kending recht enttäuschend war und eigentlich ungeeignet zum Surfen aufgrund zu kleiner Wellen.
Aber von der Ostküste war er immer sehr begeistert, speziell die Wellen in Hualian und Taidong waren wohl richtig super.
Mittlerweile wohnt er an Japans Westküste (praktisch gegenüber Südkorea) und da sei das Meer wohl noch rauher und besser zum Surfen geeignet.
UrbanStriker
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
 
Posts: 21
Joined: 16 May 2013, 04:27



Re: Surfen in Taiwan (Kending)

Postby leileilu » 25 Mar 2014, 10:34

hey UrbanStriker,

ja... da ich ja laengst nicht so fortgeschritten bin um auf den riesen Wellen zu surfen, koennte es meinen Faehigkeiten entsprechen, hoffen wir mal.
Bei Gelegenheit versuch ichs dann auch mal an die Ostkueste, vlt. bin ich dann ja etwas geuebter ;)

Danke dir!
leileilu
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
 
Posts: 6
{ AUTHOR_TOPIC }
Joined: 20 Mar 2014, 14:12
In Taiwan since: 22 Sep 2013



Re: Surfen in Taiwan (Kending)

Postby UrbanStriker » 27 Mar 2014, 03:52

Hi leileilu,

gerne kein Problem! Probier ruhig dein Glück, denn ich kenne mich in der Materie auch nicht aus ;) Ich denke zum Starten reichen die Wellen in Kending bestimmt :)

Viel Spaß und halt dich senkrecht! ;)
UrbanStriker
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
 
Posts: 21
Joined: 16 May 2013, 04:27



Re: Surfen in Taiwan (Kending)

Postby FurTrader » 30 Mar 2014, 13:19

Kending? März???
FurTrader
Shoe-wielding Legislator (huīwǔ xiézi de lìfǎ wěiyuán)
Shoe-wielding Legislator (huīwǔ xiézi de lìfǎ wěiyuán)
 
Posts: 278
Joined: 24 Jun 2011, 02:55



FRIENDLY REMINDER
   Please remember that Forumosa is not responsible for the content that appears on the other side of links that Forumosans post on our forums. As a discussion website, we encourage open and frank debate. We have learned that the most effective way to address questionable claims or accusations on Forumosa is by engaging in a sincere and constructive conversation. To make this website work, we must all feel safe in expressing our opinions, this also means backing up any claims with hard facts, including links to other websites.
   Please also remember that one should not believe everything one reads on the Internet, particularly from websites whose content cannot be easily verified or substantiated. Use your common sense and do not hesitate to ask for proof.




Return to Diskussion auf Deutsch



Who is online

Forumosans browsing this forum: No Forumosans and 2 guests