Click here to go to our new forums at http://tw.forumosa.com
If you are a Forumosan Regular, when you log in for the FIRST TIME, you must RESET your password by using the Password Recovery system.

Usernames on the new forums must not contain any SPACES and must end with LETTER or a NUMBER; if yours does, you will be prompted to change your Username
Contact us at admin(at)forumosa(dot)com or @forumosa on Twitter or on our Facebook Page if you have any questions or problems logging back in

Sprachurlaub in Taiwan wie angehen? Erfahrung mit direkt-sprachreisen.de?

Willkommen im deutschen Forum!

Moderator: hannes

Forum rules
Willkommen im deutschen Forum, ein Austausch und Diskussionsforum für Deutsche in Taiwan.
This is a forum for all German speakers. Only the German language is permitted in posts here.

Sprachurlaub in Taiwan wie angehen? Erfahrung mit direkt-sprachreisen.de?

Postby Vincent Price » 17 Jan 2015, 02:23

Hallo Leute,
ich möchte dieses Jahr für 4 Wochen auf eine Sprachreise nach Taiwan kommen. Ich würde das gerne längerfristig angehen, kann aber beruflich bedingt einfach nicht mehr Zeit loseisen. Wie stelle ich das am besten an? Ein Großteil der Unis fällt durch die kurze Zeitspanne schon aus. Ich möchte eben etwas Gruppenkus, etwas 1 on 1 und ansonsten eben durch immersion im Alltag lernen. Lernziel ist für mich erstmal ganz klar mich im Alltag als Tourist und Geschäftsreisender durchschlagen zu können, also einfache Sätze verstehen und sprechen.
Ich habe hie und da schon halbherzig etwas gelernt, war schon einige Male in China und in Taiwan, bin aber praktisch noch kompletter Anfänger. Ich bin günstig an Rosetta Stone Mandarin gekommen und benutze das auch, aber so richtig die Töne lernen kann ich damit bisher nicht.

Im Netz bin ich auf dieses Angebot hier gestoßen:
http://www.direkt-sprachreisen.de/Sprachreisen-Taipei/
Das hört sich eigentlich ganz gut an, Unterkunft, etc. alles geregelt. hat damit jemand Erfahrung? Über das TLI liest man (hier) gemischte Reviews, aber das gilt eigentlich für jeden Anbieter. Macht so ein Kurs mit fest gebuchten 1 on 1 Stunden überhaupt Sinn oder sucht man sich lieber vor Ort einen unabhängigen Tutor? Das stelle ich mir durch die Kürze der Zeit schon wieder etwas schwieriger vor.

Hat sonst jemand Vorschläge? Muss kein deutschsprachiger Anbieter sein, mein Englisch ist recht gut. Ich hätte eben gerne alles aus einem Guß, so dass ich mich in der kurzen Zeit um nicht viel organisatorisches kümmern muss. Wenn denn das Preis-/Leistungsverhältnis passt darf das auch ruhig etwas kosten.

Ich habe schon die Suche hier im Forum bemüht, aber leider nicht viel gefunden.

Danke schonmal.
Vincent Price
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
 
Posts: 4
{ AUTHOR_TOPIC }
Joined: 17 Jan 2015, 02:01



Re: Sprachurlaub in Taiwan wie angehen? Erfahrung mit direkt-sprachreisen.de?

Postby mybeta » 17 Jan 2015, 09:32

Hallo Vincent,

Ich kenne TLI nicht, aber ich war im letzten Herbst vier Wochen im Taiwan Mandarin Institute http://www.tmichinese.com/courses/
Die Kurse starten jeden Montag und du kannst so lange bleiben wie du willst. Du kannst auch dort Wohnen.

Gruss
mybeta
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
 
Posts: 2
Joined: 26 Nov 2012, 02:41



Re: Sprachurlaub in Taiwan wie angehen? Erfahrung mit direkt-sprachreisen.de?

Postby taiwanreporter » 20 Jan 2015, 09:25

Hallo Vicent Price,

(großartiger Schauspieler!)

das liest sich alles recht vernünftig, was Du da rausgefunden hast. TLI hat unter den privaten Sprachschulen einen ganz guten Namen, soweit ich das einschätzen kann.

Nimm nicht die Unterkunft im International House in Xindian, das ist jwd, und von der U-Bahn musst Du mit einem Minibus noch den Berg hoch. Am besten bei Airbnb was nettes suchen.

Wie viele Stunden Unterricht pro Tag planst Du? Ich denke, drei, allerhöchstens vier, sind genug. Man ist ganz schnell nicht mehr aufnahmefähig.

Viele Grüße
Klaus
I am a German reporter working and living in Taipei.
http://www.intaiwan.de & http://facebook.com/taiwanreporter
User avatar
taiwanreporter
Memorized My Password (gāng jìhǎo zìjǐ de mìmǎ)
 
Posts: 74
Joined: 28 Jun 2012, 13:48
Location: Taipei
In Taiwan since: 0- 0-2008



FRIENDLY REMINDER
   Please remember that Forumosa is not responsible for the content that appears on the other side of links that Forumosans post on our forums. As a discussion website, we encourage open and frank debate. We have learned that the most effective way to address questionable claims or accusations on Forumosa is by engaging in a sincere and constructive conversation. To make this website work, we must all feel safe in expressing our opinions, this also means backing up any claims with hard facts, including links to other websites.
   Please also remember that one should not believe everything one reads on the Internet, particularly from websites whose content cannot be easily verified or substantiated. Use your common sense and do not hesitate to ask for proof.




Return to Diskussion auf Deutsch



Who is online

Forumosans browsing this forum: No Forumosans and 1 guest