Click here to go to our new forums at http://tw.forumosa.com
If you are a Forumosan Regular, when you log in for the FIRST TIME, you must RESET your password by using the Password Recovery system.

Usernames on the new forums must not contain any SPACES and must end with LETTER or a NUMBER; if yours does, you will be prompted to change your Username
Contact us at admin(at)forumosa(dot)com or @forumosa on Twitter or on our Facebook Page if you have any questions or problems logging back in

Bezahlung bei Aufnahmen für eine TV-Sendung

Willkommen im deutschen Forum!

Moderator: hannes

Forum rules
Willkommen im deutschen Forum, ein Austausch und Diskussionsforum für Deutsche in Taiwan.
This is a forum for all German speakers. Only the German language is permitted in posts here.

Bezahlung bei Aufnahmen für eine TV-Sendung

Postby moontan » 25 Nov 2015, 16:29

Hallo,

ich bin gefragt worden, ob ich an Aufnahmen für ein TV-Programm teilnehmen möchte, in dem Chinesisch sprechende Ausländer Besonderheiten aus ihrer Heimat vorstellen.
Die Kontaktperson spricht zwar von stundenweiser Bezahlung, vermeidet aber eine konkrete Aussage zur Höhe. Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht und kann mir ein Durchschnittshonorar nennen?

Besten Dank!
moontan
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)

{ AUTHOR_TOPIC }
In Taiwan since: 10 Dec 2010

Re: Bezahlung bei Aufnahmen für eine TV-Sendung

Postby Hamletintaiwan » 25 Nov 2015, 18:03

Minimum 900 NTD pro Stunde, auch fuers rumsitzen!
Anfahrten werden bezahlt.

Extra Bezahlung fuer, zenter im Bild, Gesprochener Text, wie oft ausgestrahlt.
Hamletintaiwan
I'm posting like Shakespeare (1564~1616)
I'm posting like Shakespeare (1564~1616)

Postby moontan » 26 Nov 2015, 02:04

Vielen Dank! Das klingt doch um einiges realistischer als die NT$1.000 die man mir nun doch pauschal für 2,5 Stunden an einem Ort mit für mich sehr langer Anfahrt bietet. Mal sehen, ob wir etwas aushandeln können.
moontan

{ AUTHOR_TOPIC }

Postby Pfeffersack » 29 Nov 2015, 17:50

ich war vor einigen Jahren mal in Eisner Sendung, Weil ich Mir einen Werbeeffekt fuer mine damalige Firma erhofft habe. Aus versprochenen 3 Stunden wurden dann 8 Stunden Wartezeit.... Mit mieser Bezahlung.

Ich wuerde auf Vorauszahlung bestehen und von vornherein das doppelte an Zeit einplanen.
Pfeffersack
English Teacher with Headband (bǎng tóujīn de Yīngwén lǎoshī)

Postby moontan » 15 Dec 2015, 12:40

Danke für den Hinweis! Im Endeffekt ist nun doch nichts daraus geworden. Die Planung der Produktionsfirma war recht kurzfristig. Was ich da hätte improvisieren müssen, wäre für die unbezahlbar gewesen ;-)
moontan

{ AUTHOR_TOPIC }

Postby Pfeffersack » 15 Dec 2015, 22:26

.... Und das habe ich vergessen: viel Zeit haben die nie, um so eine Sendung zu planen. Ist alles immer ratz-fatz und hopphopp.
Pfeffersack

Postby SunnyboyInTaiwan » 16 Dec 2015, 20:26

Sendungen, einen Film drehen: Die Bezahlung ist ok, wenn man als Student in Taiwan ist, auch von der Zeit her gesehen, ein Mal pro Jahr kommt so was for oder man wird professioneller Darsteller/Mitwirkender in Sendungen (Verkaufskanaele, Kochsendungen, Werbespots, TV-Serien, wenn Auslaender gebraucht werden, usw.) Insgesamt lohnt sich das ganze nicht, im Schnitt die besagten 900 bis 1000 NT pro Stunde.

Aber cool war es schon mal vor der Kamera gestanden zu haben.
SunnyboyInTaiwan

FRIENDLY REMINDER
   Please remember that Forumosa is not responsible for the content that appears on the other side of links that Forumosans post on our forums. As a discussion website, we encourage open and frank debate. We have learned that the most effective way to address questionable claims or accusations on Forumosa is by engaging in a sincere and constructive conversation. To make this website work, we must all feel safe in expressing our opinions, this also means backing up any claims with hard facts, including links to other websites.
   Please also remember that one should not believe everything one reads on the Internet, particularly from websites whose content cannot be easily verified or substantiated. Use your common sense and do not hesitate to ask for proof.

Return to Diskussion auf Deutsch