Click here to go to our new forums at http://tw.forumosa.com
If you are a Forumosan Regular, when you log in for the FIRST TIME, you must RESET your password by using the Password Recovery system.

Usernames on the new forums must not contain any SPACES and must end with LETTER or a NUMBER; if yours does, you will be prompted to change your Username
Contact us at admin(at)forumosa(dot)com or @forumosa on Twitter or on our Facebook Page if you have any questions or problems logging back in

Fliegt jemand im März/April Direkt TPE-FRA und kann einen Hund mitnehmen?

Willkommen im deutschen Forum!

Moderator: hannes

Forum rules
Willkommen im deutschen Forum, ein Austausch und Diskussionsforum für Deutsche in Taiwan.
This is a forum for all German speakers. Only the German language is permitted in posts here.

Fliegt jemand im März/April Direkt TPE-FRA und kann einen Hund mitnehmen?

Postby olm » 24 Feb 2016, 13:17

Servus zusammen,

fliegt jemand von Euch im März/April Direkt (Also China Airlines) von Taipei nach Frankfurt? Wenn ja, wärst Du bereit einen Hund mitzunehmen? Ich würde natürlich die kompletten Kosten tragen und mich um die Formalitäten usw. kümmern.

Hintergrund: Nachdem mein Schwiegerhund, den ich vor ca. 4 Jahren selber nach Deutschland gebracht habe, gestorben ist, möchte ich wieder einen Hund aus Taiwan adoptieren. Nun suche ich nach Möglichkeiten wie der Hund nach Deutschland kommen kann. Das ist eine davon :) http://www.savedogs.org/ hilft zwar Hunde zur Adoption zu exportieren, aber bisher leider nur für USA/Kanada, nicht Europa.

Vielen Dank falls jemand so hilfsbereit wäre!

Ich bin noch bis Mitte März selber in Taiwan, wir könnten uns also persönlich treffen und alles absprechen - ich habe aber leider keinen Direktflug zurück sondern über Shanghai. Aus meinen Nachforschungen damals vor 4 Jahren habe ich abgespeichert, dass es ein Riesenproblem ist, wenn man mit Hund einen Transfer in China hat... insofern also vermutlich keine echte Option.

Liebe Grüße,

Andy
They shall grow not old
As we that are left grow old
Age shall not weary them
Nor the years condemn.
At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them
olm
Sidewalk Geomancer (lù biān suàn mìng tān)

{ AUTHOR_TOPIC }

Re: Fliegt jemand im März/April Direkt TPE-FRA und kann einen Hund mitnehmen?

Postby hiker » 13 Mar 2016, 15:38

im Mai
瘋子太多
hiker
Chair-throwing Legislator (rēng yǐzi de lìfǎ wěiyuán)
Chair-throwing Legislator (rēng yǐzi de lìfǎ wěiyuán)

Postby olm » 16 Mar 2016, 15:02

hiker wrote:im Mai

Vielen Dank! Wir haben aber grade eben mit viel Glücl und etwas Umbuchen eine Möglichkeit gefunden selber für den Transport zu suchen. Insofern gottseidank nicht mehr nötig :)
They shall grow not old
Age shall not weary them
Nor the years condemn.
And in the morning
We will remember them
olm

{ AUTHOR_TOPIC }

Postby milkalex » 11 May 2016, 19:51

Hallo,

du kannst mit KLM TPE-AMS-FRA fliegen. Kosten 200USD Fix! Keine 600 USD und mehr wie China Airlines sie verlangt.
milkalex
Chinese Class Dropout (Zhōngwén kè zhōngchuòshēng)
Chinese Class Dropout (Zhōngwén kè zhōngchuòshēng)

Postby olm » 09 Jun 2016, 05:09

milkalex wrote:Hallo,

du kannst mit KLM TPE-AMS-FRA fliegen. Kosten 200USD Fix! Keine 600 USD und mehr wie China Airlines sie verlangt.

Danke, merk ich mir für den nächsten Hund ;-) Aber mein Verständnis war dass man einen Direktflug nehmen muss... wobei ob direkt nach FRA oder direkt in die EU bin ich mir nicht scher.
They shall grow not old
Age shall not weary them
Nor the years condemn.
And in the morning
We will remember them
olm

{ AUTHOR_TOPIC }

FRIENDLY REMINDER
   Please remember that Forumosa is not responsible for the content that appears on the other side of links that Forumosans post on our forums. As a discussion website, we encourage open and frank debate. We have learned that the most effective way to address questionable claims or accusations on Forumosa is by engaging in a sincere and constructive conversation. To make this website work, we must all feel safe in expressing our opinions, this also means backing up any claims with hard facts, including links to other websites.
   Please also remember that one should not believe everything one reads on the Internet, particularly from websites whose content cannot be easily verified or substantiated. Use your common sense and do not hesitate to ask for proof.

Return to Diskussion auf Deutsch