Page 1 of 1

Fliegt jemand im März/April Direkt TPE-FRA und kann einen Hund mitnehmen?

PostPosted: 24 Feb 2016, 13:17
by olm
Servus zusammen,

fliegt jemand von Euch im März/April Direkt (Also China Airlines) von Taipei nach Frankfurt? Wenn ja, wärst Du bereit einen Hund mitzunehmen? Ich würde natürlich die kompletten Kosten tragen und mich um die Formalitäten usw. kümmern.

Hintergrund: Nachdem mein Schwiegerhund, den ich vor ca. 4 Jahren selber nach Deutschland gebracht habe, gestorben ist, möchte ich wieder einen Hund aus Taiwan adoptieren. Nun suche ich nach Möglichkeiten wie der Hund nach Deutschland kommen kann. Das ist eine davon :) http://www.savedogs.org/ hilft zwar Hunde zur Adoption zu exportieren, aber bisher leider nur für USA/Kanada, nicht Europa.

Vielen Dank falls jemand so hilfsbereit wäre!

Ich bin noch bis Mitte März selber in Taiwan, wir könnten uns also persönlich treffen und alles absprechen - ich habe aber leider keinen Direktflug zurück sondern über Shanghai. Aus meinen Nachforschungen damals vor 4 Jahren habe ich abgespeichert, dass es ein Riesenproblem ist, wenn man mit Hund einen Transfer in China hat... insofern also vermutlich keine echte Option.

Liebe Grüße,

Andy

Re: Fliegt jemand im März/April Direkt TPE-FRA und kann einen Hund mitnehmen?

PostPosted: 13 Mar 2016, 15:38
by hiker
im Mai

Re: Fliegt jemand im März/April Direkt TPE-FRA und kann einen Hund mitnehmen?

PostPosted: 16 Mar 2016, 15:02
by olm
hiker wrote:im Mai


Vielen Dank! Wir haben aber grade eben mit viel Glücl und etwas Umbuchen eine Möglichkeit gefunden selber für den Transport zu suchen. Insofern gottseidank nicht mehr nötig :)

Re: Fliegt jemand im März/April Direkt TPE-FRA und kann einen Hund mitnehmen?

PostPosted: 11 May 2016, 19:51
by milkalex
Hallo,

du kannst mit KLM TPE-AMS-FRA fliegen. Kosten 200USD Fix! Keine 600 USD und mehr wie China Airlines sie verlangt.

Re: Fliegt jemand im März/April Direkt TPE-FRA und kann einen Hund mitnehmen?

PostPosted: 09 Jun 2016, 05:09
by olm
milkalex wrote:Hallo,

du kannst mit KLM TPE-AMS-FRA fliegen. Kosten 200USD Fix! Keine 600 USD und mehr wie China Airlines sie verlangt.


Danke, merk ich mir für den nächsten Hund ;-) Aber mein Verständnis war dass man einen Direktflug nehmen muss... wobei ob direkt nach FRA oder direkt in die EU bin ich mir nicht scher.