Click here to go to our new forums at http://tw.forumosa.com
If you are a Forumosan Regular, when you log in for the FIRST TIME, you must RESET your password by using the Password Recovery system.

Usernames on the new forums must not contain any SPACES and must end with LETTER or a NUMBER; if yours does, you will be prompted to change your Username
Contact us at admin(at)forumosa(dot)com or @forumosa on Twitter or on our Facebook Page if you have any questions or problems logging back in

10 Dinge

Willkommen im deutschen Forum!

Moderator: hannes

Forum rules
Willkommen im deutschen Forum, ein Austausch und Diskussionsforum für Deutsche in Taiwan.
This is a forum for all German speakers. Only the German language is permitted in posts here.

10 Dinge

Postby Fei-Fan » 13 May 2016, 18:40

Bei einem meiner letzten Ausflüge (unter anderem) in eine hiesige Bar mit meinen in- und ausländischen Kollegen haben wir uns gefragt, was uns am meisten fehlen würde, wenn wir das Land verlassen müssten. Abgesehen von eher sperrigen oder schwierig zu transportierenden Dingen wie den Taroko-Nationalpark, Chi-Bao-Mobilfunkvertägen oder "Für Eliese" spielenden Abfallsammelfahrzeugen sind einige interessante Sachen genannt worden.
Daher folgende Aufgabe an Euch:

Die Regierung hat dich umgehen des Landes verwiesen und du kannst nur 10 Dinge, die in einen Koffer passen, aus Taiwan mit nach Hause nehmen. Was packst du ein?

Meine persönliche Liste wäre:
- Tee
- Teebecher/-tassen
- Die gute alte Reissverschluss-Krawatte für knotfaule Leute wie mich
- Schwarzer Reis
- Mein Kalligraphie-Set
- Der Tatung Kocher
- Das super lustige T-Shirt vom lokalen Night Market, welches Einheimische bestimmt so tragen würden
- Die zig Smartphonehüllen welche ebenfalls vom besagten Night MArket stammen
- So viel Taro wie in den Koffer noch reinpasst
- Eine Flasche Kin Men Schnaps damit der Flug nicht so lang wird

Bonusrunde: Dein Koffer ist zu schwer und die Häfte muss raus! Was bleibt drin?

Hier wieder meine Liste
- Tee
- Teebecher/-tassen
- Der Tatung Kocher
- Das super lustige T-Shirt vom lokalen Night Market, welches Einheimische bestimmt so tragen würden
- So viel Taro wie in den Koffer noch reinpasst
Fei-Fan
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)
Ink Still Wet in Passport (shífēn xīnshǒu)

{ AUTHOR_TOPIC }
In Taiwan since: 21 Dec 2013

Re: 10 Dinge

Postby robi666 » 15 May 2016, 14:13

Also von den Dingen natürlich nichts.
Nur eine Wassermelone.
Aha, Du glaubst wohl das klingt großkotzig...
robi666
Scooter Commuter (qí jī chē shàng xià bān)
Scooter Commuter (qí jī chē shàng xià bān)

Postby hannes » 16 May 2016, 08:24

robi666 wrote:Also von den Dingen natürlich nichts.
Nur eine Wassermelone.

Ich würde ehrlich gesagt nur mein Geld mitnehmen. Die Dinge, die mir an Taiwan gefallen, sind nicht mitnehmbar.
We have a new website: http://www.taiwaneverything.cc. Check it out!

Read about traveling in Taiwan in Travel in Taiwan. Free online PDF version at http://www.tit.com.tw. Also, visit the Travel in Taiwan fan page on Facebook http://www.facebook.com/taiwantravelmag for all sorts of things related to Taiwan travel. Travel in Taiwan is also available as a free app for iOS (iPhone/iPad) and Android devices. On a mobile device, just go to http://tit.com.tw/appdownload.htm to get to the download page for both systems. The phone version is a work in progress. Apologies for any bad user experience. :)
hannes
KTV Is My Life (jiùshì ài chàng KTV)
KTV Is My Life (jiùshì ài chàng KTV)

Postby bob_honest » 16 May 2016, 12:03

Was mir an Taiwan gefällt:

1. Mein Sohn
2. - ... (nicht weiter wichtig)

Edit: Evtl. noch die ein oder andere Vertrieblerin, weil ich mich an den Hotpans-Minirock-Look gewöhnt habe, in den sie sich immer werfen, wenn Kunden kommen. Aber Frau ist dagegen. :oops: ***

*** damit der Thread nicht so traurig endet
Taiwan is like Zimbabwe: Cheating foreigners out of their monthly old age labor-law pension: read here: https://www.forumosa.com/taiwan/viewtopic.php?f=8&t=138311&p=1736162#p1736162
bob_honest
Overpaid Foreign Athlete (duō fù xīn shuǐ guò gāo de wài jí yùn dòng yuán)
Overpaid Foreign Athlete (duō fù xīn shuǐ guò gāo de wài jí yùn dòng yuán)

Postby Pfeffersack » 18 May 2016, 18:32

Bei mir im Koffer wäre Platz fuer:

1. Mehrere Paare blau-weisse Taiwan Flipflops
2. Viel Batterien (sind weitaus günstiger als in D)
3. Die gestrickten Arbeitshandschuhe
4. "Dong Gua Cha" (der Bricketfoermige Tee-Ersatz, schmeckt sehr gut)
5. Tiger Balm in der Mini-Dose (sehr gut als kleine Geschenke)
6. Mehrere Bündel Geister-Geld (damit in D nichts schiefgeht)
7. Betelnuesse (zum warm werden mit dem neuen Nachbarn in D)
8. Whisbey (Damit ich im neuen Job die Überstunden durchstehen kann)
9. Getrocknetes Schweinefleisch (geht immer, passt zu allem)
10. Moskittobuzzer (wenn der Zoll ihn reinlast)

Frau und Kind dürfen bei mir ganz normal mit Ticket auf einem bezahlten Sitzplatz mitkommen......
Pfeffersack
English Teacher with Headband (bǎng tóujīn de Yīngwén lǎoshī)
English Teacher with Headband (bǎng tóujīn de Yīngwén lǎoshī)

FRIENDLY REMINDER
   Please remember that Forumosa is not responsible for the content that appears on the other side of links that Forumosans post on our forums. As a discussion website, we encourage open and frank debate. We have learned that the most effective way to address questionable claims or accusations on Forumosa is by engaging in a sincere and constructive conversation. To make this website work, we must all feel safe in expressing our opinions, this also means backing up any claims with hard facts, including links to other websites.
   Please also remember that one should not believe everything one reads on the Internet, particularly from websites whose content cannot be easily verified or substantiated. Use your common sense and do not hesitate to ask for proof.

Return to Diskussion auf Deutsch